Ich freue mich, ich freu mich das Du da bist, das Du Interesse hast, an dem was ich tue und ich freue mich einfach so :)

Dieser Blog soll sich hauptsächlich darum drehen, was man mit Handarbeit so alles anstellen kann und das Stricken, Häkeln und Co. keineswegs voll out sind.
Ich möchte hier auch meine DILIBRÜ-Collection vorstellen die Ihr im Internet kaufen könnt, ebenso poste ich hier die Markttermine, wo ich zu finden bin. Ich freue mich auf einen Besuch!



Wie ich mich kenne, wird hier auch so manches mal ein anderes Thema mit einfliessen, aber das macht nix :))

Also nun ein herzliches Willkommen an Dich hier auf dem DiLibrü Blog


Donnerstag, 10. Juni 2010

Der Mohn blüht

Hallo ihr Lieben,

seid Taaaagen warte ich darauf, dass mein Mohn endlich blüht, er hat ja schon jeeeede Menge Knospen.
Und endlich, heute morgen strahlten mich zwei dicke fette Blüten an :)

Das war das, was mich heute so richtig gefreut hat :)

Inspiriert hat mich dieser Mohn natürlich und ich plane eine Tasche,

sobald sie fertig ist werden hier Fotos gezeigt :)


Freitag, 11.06.2010


Erster Versuch eine kreative Idee umzusetzen

mal sehen was sich daraus machen lässt :)

Samstag, 26.06.2010

So kurzfristig war ich leider ausser Gefecht gesetzt durch eine OP.

Doch nu geht alles wieder seinen gewohnten Gang :))

Hier nun das was ich bisher bewerksstelligt habe:

Zuerst habe ich schlicht rechts ein großes Rechteck mit Strickfilzwolle schwarz gestrickt.

Nun kommt das Häkeln,

ich habe oben und unten eine Zierborte mit Stäbchen drangehäkelt.


Danach habe ich begonnen, den Deckel zu häkeln,

den ich direkt an das Gestrickte drangehäkelt habe.



Montag, 28.06.2010


So die gestrickte Tasche ist fertig...naja fast ;) Sie ist noch nicht gefilzt, das kommt jetzt dran, sie wäscht gerade, bei 60 Grad ohne Waschmittel oder Ähnliches!


ich habe sämtliche teile mit der Filzwolle zusammen genäht und umgekrempelt, es ist wichtig, dass die Nähte innen liegen.

Ich habe die Träger so gestrickt, dass sie gleichzeitig die Seitenwände der Tasche sind.

Die Restfäden schneide ich immer erst nach dem Waschen ab, die brauchen nicht vernäht werden.

Die Tasche muss so in die Waschmaschine, wie sie später auch getragen werden soll, also Nähte nach Innen
Bisher hat mich die Tasche 9 Wollknäule gekostet *puhhh*

Wie das Ganze aussieht nachdem es gefilzt wurde bleibt noch offen. Sie wird ja auch noch nen Zacken kleiner.

Wir werden sehen ;)

Aber was wäre das Leben ohne Spannung :))


01.07.2010
Fertig :)

Keine Kommentare: